Samstag, 29. September 2012

SNOWMINE

(what the fockkkkk, es gibt menschen aus russland oder den usa, die meinen blog aufgerufen haben? - das muss eine verwechslung sein! ....flasht mich grad doch schon irgendwie.)

so und jetzt, indie-chicks, eine schöne neue band, die ich gefunden habe: SNOWMINE  
5 typen aus brooklyn, die ambient psych pop machen. es hat was. ich hab auch in einer der beiden musiklisten, die ich gepostet hab, schon euch ein lied von ihnen gezeigt, nämlich let me in. ich bin grad dabei, mir laminate pet animal anzuhören. da sind zwei tracks drauf, let me in und the hill.
 the hill: erinnert mich an bollywood-filme (die ich im übrigen ziemlich geil finde.), was auch an der wahl der instrumente liegen könnte, und an den rhythmen. ich musste mich erst ein wenig dran gewöhnen, aber dann groovt es echt. gefällt mir sehr.
 let me in: das lied ist immer noch extrem schön, das ist so ein lied, was man hört, wenn man abends allein zu hause ist und räucherstäbchen angezündet hat. mist ey, das lied erinnert mich so extrem an musik, die ich mit ben gehört hab. jetzt bin ich traurig, weil ich nicht draufkomme.

....irgendwie sind da noch mehr titel in dem album, was zwar auf der website von snowmine nicht steht, aber okay. ich hör es mir trotzdem an und poste hier meine meinung.

this one: am anfang klingt das, als hätten die eine sequenz eingespielt, die in einer u-bahn-station aufgenommen wurde, oder sowas in der richtung. das lied haut mich jetzt nicht so weg, wie die beiden anderen, ehrlich gesagt, aber das muss ja auch sein.
nervous:  'I don't get to make you nervous. But I got to, tonight. I don't mean to make you nervous, I'm gonna have to, this time.'mehr sag ich dazu glaub ich auch nicht, außer noch: woa, schönes lied, aber erinnert mich irgendwie bisschen an achziger jahre disco-mukke. das lied verändert sich sehr, mittendrin.
danger in the snow!: what the . is that? der rhythmus geht schon ab und so, aber das ist so unmelodisch, wie die anderen lieder melodisch sind. 
....ab der zweiten hälfte klingt es dann wieder cool, aber irgendwie klingt das wie eine filmmusik von einem alten action-film, teilweise.
piece of your pie, trial and error, penny, hologram - alles schöne dinger, aber ich hab kein bock bei jedem das selbe hinzuschreiben; nämlich, dass es mir gefällt, außerdem wird sonst der post zu lang, meiner meinung nach.

am ende ist noch zu sagen, ich hoffe, dass nicht so viele blöde leute, die gute und schlechte musik nicht unterscheiden können, diesen blog lesen, damit die band nur von coolen menschen gehört wird. ich mag sie sehr. 
     cheers.




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen